Über mich

PRE-Deckhengst Angelo SM, hier 6-jährig; August 2013

Präsentationen mit Kaos

(beim vorsichtigen Berühren der Bilder erfahren Sie, wo wir gewesen sind)

Name: Karin Wolf, wohnhaft in Straelen, NRW

Ich hatte fast 14 Jahre lang mein Traumpferd Kaos

ein Pferd mit einem enormen Temperament (trotzdem immer händelbar), mit einer sehr hohen Intelligenz, einem starken Lern- und Leistungswillen/-vermögen und einem ständigen "Schalk im Nacken".

 

Kaos war bis zur Hohen Schule ausgebildet und wurde von mir auf verschiedenen Shows, Events (u.a. Equitana, Equimundo in Karlsruhe) und Turnieren bis zur Klasse M vorgestellt und platziert.

Kaos war seit dem Jahr 2000 im Deckeinsatz.

 

Der Verlust dieses Hengstes (Kaos wurde nur knapp 21 Jahre alt) war für mich sehr schwer zu verkraften.

 

Durch einen puren Zufall entdeckte ich am 09.04.2010 in Spanien den PRE-Hengst "Angelo SM", den ich direkt an seinem 3. Geburtstag kaufte und der dann völlig "roh" am 21.04.2010 zu mir nach Deutschland kam.

Angelo sieht Kaos in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich, hat aber ein besseres, kräftigeres Fundament, einen enormen Behang und sehr gute GGA - wobei der Schritt extrem gut ist!

Da mich der züchterische Gedanke und der Wunsch nach einer eigenen Stute auch während des Besitzes von Kaos nie los ließ, verwirklichte ich meinen Traum im März 2011 und kaufte in Spanien die sanfte, im Hengsttyp-stehende PRE-Fuchsstute Creida de Montarco mit ihrer außergewöhnlich glänzenden kupfer-roten Fellfarbe und sehr guten GGA.

Creida ("die Eitele") hat am 23.04.12 ihr erstes Fohlen von dem Falbhengst 

"Jeque SB" (Campa La Selva S.L./Carmelo II - Falblinie von Paco Marti) bekommen.

Der wunderschöne, sehr gut gebaute hell-cremefarbene PRE-Palomino-Hengst erhält den Namen "Caido del Cielo" (Geschenk des Himmels) und ist mittlerweile gekört.

Am 22.04.13 folgte Creidas 2. Hengstfohlen von dem bekannten und bewegungsstarken Perlinohengst Revoltoso XXIX (Paco Marti). 

"Cristal Imperial" (Kaiserlicher Edelstein) ist ein äußerst gelungener Gold-Palomino-PRE von höchster Qualität - ein Fohlen, was schwer zu toppen sein wird! Cristal wurde im Juli 2017 gekört.

Beide Junghengste besitzen sehr gute Grundgangarten und einen sehr lieben, sozialen und ausgeglichenen Charakter!