Homepage von PRE-Hengst Kaos

April 1989 - Dezember 2009

Kaos

 

Kaos war ein 1.61 großer Silber-Schimmelhengst mit einem ausgezeichneten Exterieur und Interieur, der gern seine sehr temperamentvolle und gleichzeitig bezaubernde Ausstrahlung präsentierte.

 

Er besaß einen sehr hohen Cartujano-Blutanteil von über 90 %.
Kaos wurde am 11.04.89 in Spanien in der Nähe von Barcelona geboren und sechsjährig nach Deutschland importiert.

Silbernes Reitabzeichen 2003

 Kaos

 

geb.: 11.4.89

Farbe: Silberschimmel

Stockmaß: 1,61

von: Cortesano II

aus: Halcona II 1982

Züchter: Yeguada Rovira Torres (Miguel Rovira Parramon)

gekört: in Spanien, Rheinland und Westfalen

Besitzerin: Karin Wolf

 

 

Der Hengst kam 6-jährig nach Deutschland und war seit März 1996 in Besitz von Karin Wolf aus Straelen, die ihn selber ritt und ausbildete. 

 

Seit 2001 wurde Kaos auf verschiedenen Barock- und FN-Turnieren in den Klassen A bis M erfolgreich vorgestellt. Lektionen hoher bis höchster Versammlung (Klasse S) erlernte er spielend und war immer bereit, sein Können, seine Eleganz und seinen Charme perfekt zu präsentieren.

 

So wurde er in den Jahren 2001 und 2002 zum Publikumsliebling auf dem bekannten Barockturnier in Leichlingen bei Köln gekürt. Hier gewann er für seine Besitzerin eine Ballonfahrt für 2 Personen!
Der Hengst stand seit 2001 im Deckeinsatz. Kaos deckte im Natursprung.

 

 Im April und Juni 2002 kamen seine ersten wunderschönen Nachwuchsfohlen zur Welt:

 

  1. Andalusierstutfohlen Kandas (geb. 25.04.02) 

 

      2. Warmblutstutfohlen Korrida  (geb. 07.06.02) 

 

  1. Vollblutstutfohlen Kaprice Delight (geb. 26.04. 2004)

 

       4. Andalusierhengstfohlen Karisma (geb. 29.03.08)

 

       5. Andalusierhengstfohlen Caramba (geb. 28.06.10)

 

       6. PRE-Hengstfohlen Cholito Z (geb. 05.06.10) 

 

Kaos hatte ein, besonders für P.R.E. – Züchter, hoch interessantes Pedigree, da viele seiner Vorfahren im Kandarenbrand gezogen wurden:
Sein Großvater ist PRIMOROSO IX 1967, sein Urgroßvater väterlicherseits NEVADO III, seine Urgroßmutter väterlicherseits PRIMOROSA XII, des weiteren sind HACENDOSO IV 1955,  PRIMOROSO III,  DESCARADO II,  BILBAINO III, NEVADA 1946, HACENDOSA IV,  AMERICANO, NOVATO, GENEROSO in seiner Ahnentafel zu finden.
Sein Pedigree zeigt Pferde aus den Zuchtlinien der bekannten Züchter wie  Cardenas, Bohorques, Manuel de la Calle, Rocio de la Camera, Osborne und Yeguas al Estado auf.

Körung in Aachen im November 2000 fürs Rheinland und Westfalen (Hengstbuch 1 A)

Körung in Aachen 2000
Körung in Aachen 2000

 

 

Kaos wurde am 03. März 1994 in Spanien hoch gekört.
1996 kam der Hengst zu seiner heutigen Besitzerin Frau Karin Wolf aus Straelen.

 

Kaos wurde in Aachen am 3./4. 11. 2000  zusätzlich für das Rheinland und Westfalen gekört.

 

Kaos, Sam und ich
Mein Kaos