PRE - Hengst Cristal Imperial - geb. 22.06.2013         zu verkaufen/for sale/en venta

Genotipo ggeeAACCr

Mai 2018, Fotos Karin Wolf

Cristal ist ein sehr ausgeglichener, wunderschöner, selbstbewußter und verspielter Junghengst, der die ersten beiden Lebensjahre in einer Junghengstgruppe und nun gemeinsam mit seinem 1 Jahr älteren Halbbruder artgerecht und mit bestem Futter aufwächst. Impfungen, Hufschmied und Wurmkuren sind selbstverständlich. Er ist sehr ausgeglichen, nervenstark und bestens sozialisiert.

Cristal ist ein hochbeiniger wunderschöner Model-Joungster - ein absolutes Kraftpaket - in metallic-goldglänzender Farbe mit allerbestem Exterieur, der sein erstklassiges Bewegungsvermögen schon sehr gut unter dem Sattel präsentiert.

Voraussichtl. Stockmaß ca 1.63-1.65m

Cristal wurde am 19.07.2017gekört. Ein Deckhengst in Spanien in seiner Farbe ist momentan unverkäuflich!

 

Bild von Nicole Schick, 2015

Vater: PRE (perlino) Revoltoso XXIX (Paco Marti)

Mutter: PRE (alazan) Creida de Montarco 

Die Bilder sprechen für sich - der Hengst bedarf keiner weiteren Worte!!! 

 

Interieur, Exterieur, Bewegung und Farbe sind nicht mehr zu toppen!!!

 

Beste Blutlinien: Cartujano gepaart mit Yeguada Militar!

 

Sehr gutes Bewegungspotential gepaart mit äußerst seltener Farbe (in Deutschland gibt es zur Zeit nur unsere beiden in D gezüchteten und beheimateten männlichen Palomino-PREs mit vollem Papier der ANCCE!!!)

 

Bei der ANNCE sind zur Zeit weltweit nur ca. 100 männliche Palominos eingetragen, davon sind 65 gekört!

 

Qualitätsentsprechendes Preissegment!

Kategorie E/F (auf Anfrage)

Piro-Frei.

 

Nur in allerbeste Kenner-Hände!!!

 

 

Folgende Farben sind in der Zucht mit Cristal möglich:

 

perlino, cremello, palomino, perla, bayo, castana, alazan, tordo.

 

CRISTAL  IST SEIT FEBRUAR 2020 WALLACH  !!!